Minister Armin Laschet besucht STEPPKE


Die JÜLICHER NACHRICHTEN berichten am 4. Mai 2010:

In dem Artikel heißt es:

“Steppke” zählt zu der Auswahl der “besonderen” Kitas unter den 9400 in NRW, die Armin Laschet, Minister für Generationen, Familie, Frauen und Integration, besuchte. Laschet, in Begleitung von MdL Josef Wirtz, dem Titzer Bürgermeister Jürgen Frantzen und Ortsvorsteher Robert Holzporz, wollte sich von der Erreichbarkeit seines Zieles überzeugen – der “ganz frühen Förderung”. Er betonte die landesweit steigenden Zahlen behinderter Kinder in Kitas mit immer längeren Buchungszeiten, immer mehr davon unter drei Jahren. …

Auch STEPPKE setzt auf ein (integratives) U3-Angebot und folgt damit einem Modellversuch des Landschaftsverbandes Rheinland, einem seiner Kostenträger. Ab dem Sommerwerden vor U3-Plätze angeboten. …”